Lerne uns kennen

Willkommen Zuhause

Wir existieren, damit Menschen Gott kennen lernen, Freiheit erleben, ihre Bestimmung entdecken und einen Unterschied machen

Ob Du neu in der Gemeinde bist, seit vielen Jahren Christ bist oder einen Neuanfang suchst – Du bist bei uns willkommen.

Unser Herz als Kirche ist es, Menschen auf eine zeitgemäße Art und Weise die Möglichkeit zu geben Gott kennen zu lernen und eine Beziehung mit ihm zu erleben. Einen Ort an welchem Du echte bedingungslose Liebe und wertschätzende Gemeinschaft erlebst.

DEIN ZUHAUSE.

Erfahre Mehr

Verschiedene Bereiche unserer Kirche

Gebet

Herz für die Stadt

Taufe

Kleingruppen

Ecclesia Kids

Jugend „404-Collect“

Junge Erwachsene „Oasis“

Momentum College

Legacy

Gott kennen

Gottesdienste

Gott möchte uns persönlich kennenlernen. Er will mehr als nur Religion, er will eine Beziehung zu uns. In unseren Gottesdiensten konzentrieren wir uns auf diese Beziehung. Ganz gleich, ob du neu im Glauben bist, Fragen hast oder schon seit langem Jesus Christus nachfolgst, unsere Gottesdienste sind ein Ort, um mehr darüber zu erfahren, was es bedeutet, Gott zu kennen und ihm näher zu kommen.

Freiheit erleben

Kleingruppen

Einer der Wege, die Gott für uns vorgesehen hat, um in Freiheit zu leben, ist, dass wir Menschen in unserem Leben haben, die uns auf diesem Weg helfen. Die Begegnung mit anderen in den Ecclesia-Kleingruppen ist ein hilfreicher Weg, diese Art von lebensverändernder Gemeinschaft zu finden.

Bestimmung entdecken

Next-Steps

Wir alle sind ein wichtiger Teil von Gottes Plan, und unser Leben wird erst dann einen Sinn haben, wenn wir unsere Bestimmung entdecken. Der Next-Steps-Kurs soll uns dabei helfen, Schritte in dem wichtigen Prozess der Entdeckung unserer Bestimmung zu unternehmen. Es gibt an jedem Ecclesia-Standort die Möglichkeit, wöchentlich daran teilzunehmen.

Unterschied machen

Dream-Team

Das ist Gottes ultimativer Plan für unser Leben – im Leben anderer etwas zu bewirken. Wenn wir das tun, werden wir laut der Bibel Freude erleben. Durch das Dream-Team hoffen wir, jedem Menschen die Möglichkeit zu geben, seine Berufung zu leben, indem er seine Gaben und Talente einsetzt, um anderen in der Kirche und in der Gemeinde zu dienen.

Leitung

Leitender Pastor

Konstantin Kruse ist seit 2010 der leitende Pastor der Ecclesia Church. Seine theologische Ausbildung absolvierte er am Theologischen Seminar Beröa. 

Pastor Konstantin hat eine tiefe Leidenschaft für Gott und die lokale Ortsgemeinde, für die Entwicklung von Leitern und die Gründung von lebensspendenden Gemeinden.

Konstantin und seine Frau Judith haben zwei Kinder und leben in Nürnberg.

Die Ecclesia Church

Lerne uns noch weiter kennen…

Next Step Image

Unser Team


Leitung und das Team

Unser Team besteht aus vielen verschiedenen unglaublich talentierten Menschen, die ihre Gaben und Leidenschaften entdeckt haben und aktiv in ihnen dienen. Lerne unsere Leitung und das Team kennen.

Next Step Image

Wie geht es weiter?


Glaubensschritte

Jeder von uns steht an einer anderen Stelle in seiner Beziehung mit Gott. Als Gemeinde wollen wir sicherstellen, dass jeder seinen nächsten Glaubensschritt gehen kann.

Next Step Image

Medien


Predigten und mehr

Hier findest du verschiedene Ressourcen die dir helfen sollen, deinen Glauben im Alltag zu leben.